Über mich

Bild

Nach dem Informatikstudium war ich in der Automobilindustrie, später in der EDV-Dienstleistungsbranche für Banken und Industrie tätig. Als Hausfrau und Mutter habe ich mich seit 2003 ehrenamtlich u.a. um Webdesign für Schulen und Vereine gekümmert. In den letzten Jahren habe ich im Bekanntenkreis außerdem häufig Fragen zu Arbeiten am Computer oder zum Internet beantwortet. Es fiel mir auf, dass die "neue Technologie" oft für ältere Menschen eine Hürde darstellt oder gar abgelehnt wird. Doch ich sehe gerade für ältere Menschen mit Computer/Tablet/Smartphone und Internet eine Chance, informiert zu sein, Kontakte zu pflegen, Erfahrungen auszutauschen und Vieles mehr. Ich erkläre gern und möchte Ihnen helfen, Zusammenhänge zu verstehen, Arbeitsvorgänge am Computer zu behalten, die Angst zu verlieren, wohlmöglich etwas "falsch" zu machen.

Image